Direkt zum Hauptbereich

Crack und das Elend: Paris im Kampf gegen eine Droge | ZDFinfo Doku



Thema: Crack und das Elend: Paris im Kampf gegen eine Droge | ZDFinfo Doku
Inhalt: Noch mehr Dokus und Reportagen? Dann abonniere ZDFinfo. Noch mehr Dokus gibt es hier ➡️ https://kurz.zdf.de/iOzFB/ Die ZDFinfo-Doku nimmt die wachsende Bedrohung durch den Handel und den Konsum von Crack in Frankreichs Hauptstadt in den Blick. Die Behörden haben das Pariser Crack-Problem jedoch noch immer nicht unter Kontrolle gebracht. Vor allem in den Banlieues der Hauptstadt ist die Zahl der Cracksüchtigen in den vergangenen Jahren sprunghaft angestiegen. Der Verkauf und Konsum finden überwiegend auf der Straße statt. Wer einmal von der Droge abhängig ist, kommt nur schwer wieder davon los. Während das Drogenproblem immer besorgniserregender wird, haben die Süchtigen nur ein Ziel: ihre nächste Dosis. Die Zahlen der Beschaffungskriminalität steigen in den Pariser Stadtvierteln dementsprechend rasant. Doch welche Maßnahmen treffen die städtischen Behörden und wieso erscheinen diese im Kampf gegen das Crackproblem der Metropole bislang wirkungslos? Schau auch hier vorbei: ZDFinfo auf Facebook: http://facebook.com/zdfinfo ZDFinfo aufTwitter: http://twitter.com/ZDFinfo #ZDFinfo auf Instagram: http://instagram.com/zdfinfo #zdfinfo #Drogen #Paris
Herausgegeben von: ZDFinfo Dokus & Reportagen

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Romana Didulo: Königin von Kanada! (WTF?)

Thema: Romana Didulo: Königin von Kanada! (WTF?) Inhalt: Romana Didulo ist die neue Königin von Kanada. Und wenn sie das sagt, dann wird das wohl stimmen. Die Dame hat auch viele lustige Vorschläge, wie sie das Land verändern will. Im Zweifelsfall mit vielen lustigen standrechtlichen Erschießungen. (Hinweis für den Youtube-Algorithmus: Dieses Video setzt sich satirisch mit dem Thema auseinander und ist nicht ernst gemeint. Bitte nicht löschen!) Links: https://bewusstseinsreise.net/oberbefehlshaber-ordnen-impffreie-zone-an/ https://www.canada1stpartyofcanada.ca/our-leader/ https://www.cbc.ca/news/canada/london/completely-false-anti-vaccine-cease-and-desist-order-prompts-complaints-to-police-1.6088212 Herausgegeben von: Buecheronkel Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Historiker Jürgen Zimmerer über deutschen Völkermord & Kolonialismus - Jung & Naiv: Folge 538

Jung & Naiv ist ein Kanal des Journalisten Tilo Jung, der an der Bundespressekonferenz teilnimmt, dort kritische Fragen stellt und Menschen der Zeitgeschichte interviewt. Wir nehmen ihn hier bei 5014R Report mit auf. Heute zu Gast im Studio: Jürgen Zimmerer, Historiker und Afrikawissenschaftler. Ein Gespräch über die deutsche Kolonialgeschichte, den Völkermord an den Herero & Nama in Namibia und dessen heutige Aufarbeitung, den Nationalsozialismus, Vernichtungskrieg in Osteuropa und was der Klimawandel mit Genozid zu tun hat + eure Fragen. Zimmerer ist seit 2010 Professor für die Geschichte Afrikas an der Universität Hamburg und leitet seit 2014 die Forschungsstelle Hamburgs (post-)koloniales Erbe. Er ist einer der führenden Vertreter der sogenannten Kontinuitätsthese, nach der es eine Kontinuität von den kolonialen Verbrechen des Deutschen Reiches in Südwestafrika zum Holocaust gegeben habe.

Ukraine-Krieg: „Mein Puls war auf 180!“ #shorts #trudoku #funk

Diese Dokumentation geht um folgendes Thema: 🎥 Die ganze Doku gibt's hier: https://youtu.be/OWuz_CL9law #flucht #krieg #ukraine #ukrainehilfe #doku #trudoku #funk #zdf Hier klicken für weitere Infos oder um das Video bei YouTube anzuschauen.