Direkt zum Hauptbereich

Ich habe mein halbes Leben im Knast verbracht | Hard Life | 3/6 | WDR Doku



Thema: Ich habe mein halbes Leben im Knast verbracht | Hard Life | 3/6 | WDR Doku
Inhalt: Daniel hat sein halbes Leben im Knast verbracht: Drogenhandel, Gewalttaten und Diebstahl - 14 Jahre lang war das sein Leben. Ein hartes Leben. Nach der Entlassung aus dem Gefängnis brannte auch noch seine Wohnung ab. Der 35-Jährige verlor alles, was er besessen hatte. "Es gibt bei mir nur zwei Extreme:" sagt Daniel, "Entweder total gut oder total scheiße. So ein Mittelding gibt’s gar nicht." Heute verkauft er in Düsseldorf das Straßenmagazin "FiftyFifty" und wohnt in einem Container am Stadtrand - zusammen mit anderen ehemals Obdachlosen, seinen Freunden. Die Drogen-Abhängigkeit spielt immer noch eine Rolle in Daniels leben. Regelmäßig muss er sich Medikamente zur Substitution bei seinem Arzt abholen. Zusätzlich wird dort auch sein ADHS und PTSD behandelt. Trotz allem lässt Daniel sich nicht unterkriegen: "Man kann sich gehen lassen und sich aufgeben, man kann aber auch weiterkämpfen und irgendwie durchs Leben kommen." Der Film ist Teil der Porträt-Reihe „Hard Life“. Alle Folgen sind in der ARD-Mediathek abrufbar: 💚 Ich träume von einer Rapperkarriere: https://1.ard.de/hard_life_E01 💚 Ich habe Sex gegen Geld: https://1.ard.de/hard_life_E02 💚 Ich lebe auf der Straße: https://1.ard.de/hard_life_E03 💚 Ich arbeite mitten im Ghetto: https://1.ard.de/hard_life_E03 💚 Ich boxe für den Stolz meiner Familie: https://1.ard.de/hard_life_E05 👍 Wenn dir dieses Video gefallen hat, lass uns einen Like da! ______ 🎥 Ein Film für Unterwegs im Westen von Sophia Voß. Kamera: Max von Matthiessen Schnitt: Norbert Frommelt Grafik: Darius Bandt Produktion: Mark Heukelbach Redaktion: Dorothee Pitz WDR 2022 Dieser Film wurde im Jahr 2022 produziert. Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert. ______ 📺 Mehr Dokus in der ARD Mediathek: http://www.wdr.de/k/doku_mediathek Mehr Dokus zum Thema: 💚 Früher Gefängnis, heute Hochhaus: Udos zweite Chance - https://youtu.be/PzpxBbpN-lo 💚 Obdachlos bei Minusgraden - Tobi lebt auf der Straße - https://youtu.be/kGp9s2kPxWs 💚 Weiblich, obdachlos, unsichtbar - https://youtu.be/2HBXNPJ4sMc 💚 Jung, obdachlos, sucht Familie - https://youtu.be/a_4v7HwtClI 💚 Erik ist jetzt Katja - Ein Obdachloser wird sesshaft​ - https://youtu.be/1RtMq-uNP5I 💚 Leben auf 3,2m² - Mini-Häuser für Obdachlose - https://youtu.be/Sfu4B_LmmzM ______ #Gefängnis #Drogen #WDRDoku #Obdachlosigkeit #obdachlos
Herausgegeben von: WDR Doku

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Welterbe Ohridsee: Europas ältester See vor dem Kollaps (SPIEGEL TV für ARTE Re:)

Thema: Welterbe Ohridsee: Europas ältester See vor dem Kollaps (SPIEGEL TV für ARTE Re:) Inhalt: Der Ohridsee ist mit rund 1,4 Million Jahren der älteste See Europas und ein Wunder der Natur. Doch durch Überfischung und Verschmutzung sind einzigartige Spezies im See vom Aussterben bedroht. Die beiden Anrainerstaaten Nordmazedonien und Albanien haben jedoch unterschiedliche Interessen und Umweltschutzgesetze. Das führt zu Konflikten. True-Crime-Kanalmitglied werden und exklusive Vorteile erhalten: https://www.youtube.com/channel/UC1w6pNGiiLdZgyNpXUnA4Zw/join Herausgegeben von: DER SPIEGEL Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kreml veröffentlicht Aufnahmen: Videos sollen Putin bei Truppenbesuch in der Ukraine zeigen

Thema: Kreml veröffentlicht Aufnahmen: Videos sollen Putin bei Truppenbesuch in der Ukraine zeigen Inhalt: Ein Hubschrauber auf einer Wiese, Kommandostände und offenbar Russlands Präsident, der Hände von Militärs schüttelt: Wladimir Putin hat angeblich seine Truppen in der Ukraine besucht. Aber ist er es wirklich? Weitere Videos und mehr Inhalte bei SPIEGEL+. Jetzt für € 1,– testen – für alle unter 30 gratis! https://abo.spiegel.de/de/c/microsites/pl/standard/probemonat1?sara_ecid=soci_own_0Fh2xh9oR0Mq68pAe2FmekjjOFF3ap Herausgegeben von: DER SPIEGEL Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Jagd auf Terror-Yacht: Hat die Ukraine Nord Stream gesprengt? | WALULIS DAILY

Thema: Jagd auf Terror-Yacht: Hat die Ukraine Nord Stream gesprengt? | WALULIS DAILY Inhalt: Wer hat Nord Stream 2 gesprengt? Seit die Gaspipeline letzten September zerstört wurde, suchen Behörden nach den Schuldigen. Manche Quellen behaupten, dass die Ukraine hinter dem Anschlag auf Nord Stream 2 stecken könnte. Eine Yacht sollen die Ukrainer für die Sabotage genutzt haben. Die Pipeline könnte aber auch von anderen Nationen gesprengt worden sein. Russland, die USA und Polen hätten Motive für den Anschlag. Neue Hinweise zeigen, dass Russland möglicherweise Nord Stream 2 gesprengt hat. Wer die Gaspipeline noch sabotiert haben könnte - jetzt bei WALULIS DAILY → Mehr von WALULIS: ►WALULIS WSKSS: https://walul.is/32dfxBa ►WALULIS // Instagram: https://walul.is/instagram ►WALULIS // Facebook: https://walul.is/facebook ►WALULIS // Twitter: https://walul.is/twitter ►WALULIS // Telegram: https://t.me/walulis_official → Die Links aus diesem Video zum anklicken ►Artikel, Posts und Videos: ht