Direkt zum Hauptbereich

Die Zoo-Docs - Braucht der Schneeleopard eine Brille? | SWR Doku


In dieser Dokumentation geht es um: Neue Fälle von den Karlsruher Zoo-Tierärzten Lucas Reese und Marco Roller. Schneeleopard Akar droht zu erblinden. Was können die Zoo-Docs tun? Auch ein wählerischer Ameisenbär bereitet den Tierärzten Kopfzerbrechen. Noch mehr Videos findet ihr in der ARD-Mediathek https://www.ardmediathek.de/dokus Im Tierpark Karlsruhe droht Schneeleopard Akar zu erblinden. Eine CT-Untersuchung soll Aufklärung bringen. Nach überstandener Vogelgrippe im Karlsruher Zoo haben die beiden Veterinäre alle Hände voll zu tun. Tamandua Donnie muss sich eingewöhnen. Für den Ameisenbär werden die beiden Zoo-Docs zu wahren Sterneköchen. Danach steht bei den Kängurus eine Zahnarzt-Untersuchung an und Marco Roller muss sich von einem seiner Lieblingstiere im Zoo, einer mesopotamischen Dammhirschkuh, verabschieden. Die zweite Reportage über die beiden jungen Tierärzte kommt den beiden Veterinären noch näher. "Schon als Kind wollte ich in jeden Zoo", erinnert sich Marco Roller und Lukas Reese ergänzt. "Tierarzt im Zoo war auch schon immer mein Traumjob." Diese Doku von Jonas Keinert aus der SWR-Reihe "Mensch Leute" trägt den Originaltitel: Die Zoo-Docs - Braucht der Schneeleopard eine Brille?, Ausstrahlungsdatum: 23.01.23. #swrdoku #swr Alle Aussagen und Fakten entsprechen dem damaligen Stand und wurden seitdem nicht aktualisiert. Kanal abonnieren: https://www.youtube.com/c/SWRDoku Mehr Dokus finden Sie in unserem Kanal oder in der ARD Mediathek unter https://www.ardmediathek.de/swr/swr-dokumentationen/


Hier klicken für mehr Informationen oder um das Video auf YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patricias Schwangerschaftsabbruch hat nicht funktioniert | TRU DOKU

Diese Dokumentation geht um folgendes Thema: Patricia weiß schon früh, dass sie nicht Mutter werden möchte. Als sie ungeplant schwanger wird, entschließt sie sich zum Abbruch der Schwangerschaft, doch das Medikament wirkt nicht. 🔔 TRU DOKU jetzt abonnieren: http://bit.ly/TRUDOKUABO Patricia und ihr Partner Philipp lernen sich kennen, als die beiden Teenager sind. Patricia weiß schon recht früh, dass sie nicht Mutter werden möchte. Es fällt ihr schwer, mit den Kindern in ihrem Umfeld eine Verbindung aufzubauen. Sie sieht sich einfach nicht in der Rolle als Mutter. Darüber hinaus hat Patricia Depressionen und sie muss sich viel um sich selbst und ihre Gesundheit kümmern. Mit 24 wird Patricia ungewollt schwanger. Sie ist schockiert und völlig überfordert. Gerade erst haben sie und Philipp einen guten Start ins Berufsleben geschafft und sich einen Hund zugelegt. Ein Kind passt nicht in ihr Leben, auch weil die finanzielle Situation des Paares nicht besonders gut ist. Philipp würde gerne

Romana Didulo: Königin von Kanada! (WTF?)

Thema: Romana Didulo: Königin von Kanada! (WTF?) Inhalt: Romana Didulo ist die neue Königin von Kanada. Und wenn sie das sagt, dann wird das wohl stimmen. Die Dame hat auch viele lustige Vorschläge, wie sie das Land verändern will. Im Zweifelsfall mit vielen lustigen standrechtlichen Erschießungen. (Hinweis für den Youtube-Algorithmus: Dieses Video setzt sich satirisch mit dem Thema auseinander und ist nicht ernst gemeint. Bitte nicht löschen!) Links: https://bewusstseinsreise.net/oberbefehlshaber-ordnen-impffreie-zone-an/ https://www.canada1stpartyofcanada.ca/our-leader/ https://www.cbc.ca/news/canada/london/completely-false-anti-vaccine-cease-and-desist-order-prompts-complaints-to-police-1.6088212 Herausgegeben von: Buecheronkel Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Im Verhör: EncroChat #shorts

Thema: Im Verhör: EncroChat #shorts Inhalt: 60 Tage kostenlos testen, hier: https://go.podimo.com/de/spiegeltv?utm_source=youtube&utm_medium=Partnership&utm_campaign=ImVerhoer&utm_term=SpiegelTV&utm_content=Organic Herausgegeben von: DER SPIEGEL Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.