Direkt zum Hauptbereich

Kein Bock mehr auf Chefs: Eva ist Mama und selbstständig I 37 Grad


Diese Dokumentation geht um folgendes Thema: Mutter werden und sich selbstständig machen: Eine Herausforderung, die Eva viel Kraft und Geduld gekostet hat. Inzwischen ist sie die Hauptverdienerin der Familie und glückliche Mutter. 🔔🎥 Keine Doku verpassen? JETZT abonnieren: https://kurz.zdf.de/XHcf/ - mehr schauen: https://kurz.zdf.de/af7pQ/ #StoryOfMyLife #37Grad #ZDF Eva arbeitet für verschiedene Unternehmen. Ihre letzte Anstellung hat sie als besonders "furchtbar" in Erinnerung: Ihr fehlt es an Freiheit, an Flexibilität, an Selbstbestimmung, sie fühlt sich kontrolliert. "Das war die klassische alte Arbeitswelt. Und das wollte ich nicht mehr." Denn mit ihrem Mann, einem Niederländer, möchte sie eine Familie gründen, und sie kann sich kaum vorstellen, wie das bei solchen Arbeitsbedingungen möglich sein soll. Zu diesem Zeitpunkt haben Eva und ihr Mann gerade ein Haus gekauft – der finanzielle Druck ist also groß. Gerade deshalb raten Teile ihres Umfeldes davon ab, sich genau zu diesem Zeitpunkt als Übersetzerin selbstständig zu machen. Aber Eva tut es allen Unwägbarkeiten zum Trotz, und wie geplant wird sie kurz darauf schwanger. Es folgt eine turbulente Zeit voller Sorgen und Ängste, aber Eva fasst ihren ganzen Mut zusammen und gibt nicht auf. Zu ihrer Übersetzungsagentur gehört mittlerweile ein Team aus Übersetz*innen, die weltweit verteilt sind. Auch das Familienleben ist jetzt gefestigt. Eva wird dennoch mit Vorurteilen und den ein oder anderen komischen Blick konfrontiert, weil sie nicht der traditionellen Mutterrolle entspricht. Sie hat gelernt damit umzugehen, auch weil sie Frauen kennengelernt hat, die einen ähnlichen Lebensweg gehen. Eva ist stolz auf das, was sie geschafft hat. Sie ist endlich angekommen. 🎥 Hat dir dieses Video gefallen? Lass uns ein Like da! Noch mehr 37 Grad: 🎬 “DAS ist mein Traum!”: https://youtu.be/r-qxpMN3UVc 🎬 Fast 40 und noch Jungfrau: https://youtu.be/xnHfpAx0_cM 🎬 Jetzt bin ich dran!: https://youtu.be/4DGveUJCzts 🎬 Jung, blind, selbstbestimmt: https://youtu.be/HdP-HeywTeg Die ganze Doku “Gründer-Mütter” findest du hier: https://kurz.zdf.de/wWHs/ Willkommen bei 37 Grad – dem offiziellen YouTube-Kanal der bekannten TV-Reportage im ZDF. Bei uns erzählen Menschen ihre Geschichte. Echt, ehrlich, intensiv. Montags und mittwochs gibt's Storys mitten aus dem Leben. _______________ Regie: Christian David Kamera: Janis Mazuch Ton: Armin Badde Schnitt: Bojan Novic Redaktion: Catherine Bralant Produktion: Steffen Heinemann, Marion Kempe Kurze Fassung Schnitt: Lara Roder Redaktion: Uschi Hansen _______________ Mehr von 37 Grad? Jeden Montag und Mittwoch auf diesem Kanal! Auch auf Instagram: https://www.instagram.com/zdf37grad/ Und facebook: https://www.facebook.com/ZDF37Grad In der ZDF Mediathek: https://www.zdf.de/dokumentation/37-grad Und natürlich immer dienstags um 22:15 Uhr im ZDF


Hier klicken für weitere Infos oder um das Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Patricias Schwangerschaftsabbruch hat nicht funktioniert | TRU DOKU

Diese Dokumentation geht um folgendes Thema: Patricia weiß schon früh, dass sie nicht Mutter werden möchte. Als sie ungeplant schwanger wird, entschließt sie sich zum Abbruch der Schwangerschaft, doch das Medikament wirkt nicht. 🔔 TRU DOKU jetzt abonnieren: http://bit.ly/TRUDOKUABO Patricia und ihr Partner Philipp lernen sich kennen, als die beiden Teenager sind. Patricia weiß schon recht früh, dass sie nicht Mutter werden möchte. Es fällt ihr schwer, mit den Kindern in ihrem Umfeld eine Verbindung aufzubauen. Sie sieht sich einfach nicht in der Rolle als Mutter. Darüber hinaus hat Patricia Depressionen und sie muss sich viel um sich selbst und ihre Gesundheit kümmern. Mit 24 wird Patricia ungewollt schwanger. Sie ist schockiert und völlig überfordert. Gerade erst haben sie und Philipp einen guten Start ins Berufsleben geschafft und sich einen Hund zugelegt. Ein Kind passt nicht in ihr Leben, auch weil die finanzielle Situation des Paares nicht besonders gut ist. Philipp würde gerne

Romana Didulo: Königin von Kanada! (WTF?)

Thema: Romana Didulo: Königin von Kanada! (WTF?) Inhalt: Romana Didulo ist die neue Königin von Kanada. Und wenn sie das sagt, dann wird das wohl stimmen. Die Dame hat auch viele lustige Vorschläge, wie sie das Land verändern will. Im Zweifelsfall mit vielen lustigen standrechtlichen Erschießungen. (Hinweis für den Youtube-Algorithmus: Dieses Video setzt sich satirisch mit dem Thema auseinander und ist nicht ernst gemeint. Bitte nicht löschen!) Links: https://bewusstseinsreise.net/oberbefehlshaber-ordnen-impffreie-zone-an/ https://www.canada1stpartyofcanada.ca/our-leader/ https://www.cbc.ca/news/canada/london/completely-false-anti-vaccine-cease-and-desist-order-prompts-complaints-to-police-1.6088212 Herausgegeben von: Buecheronkel Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Im Verhör: EncroChat #shorts

Thema: Im Verhör: EncroChat #shorts Inhalt: 60 Tage kostenlos testen, hier: https://go.podimo.com/de/spiegeltv?utm_source=youtube&utm_medium=Partnership&utm_campaign=ImVerhoer&utm_term=SpiegelTV&utm_content=Organic Herausgegeben von: DER SPIEGEL Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.