Direkt zum Hauptbereich

Hütten-Strom mit Heli-Hilfe: Die Keschhütte | Bergmenschen auf der Bündner Haute Route 3/4 | BR



Thema: Hütten-Strom mit Heli-Hilfe: Die Keschhütte | Bergmenschen auf der Bündner Haute Route 3/4 | BR
Inhalt: 🚁In dieser Folge erleben wir den dritten Halt auf der Bündner Haute Route: Die Keschhütte. 🔨Die nächste Folge führt zur neu renovierten und hochmodernen Grialetschhütte - doch was hat das Schweizer Militär dort zu suchen? https://1.ard.de/Bergmenschen-S15-4 ⛷️Hier gibt es die ganze Staffel mit allen Folgen: https://1.ard.de/Bergmenschen-S15 Auf dieser Etappe liegt die Schlüsselstelle der Tour: Über die Porta d'Es-cha nehmen einige Tourengeher den Piz Kesch mit, den bekanntesten Gipfel auf der der Bündner Haute Route, bevor sie auf der geräumigen Keschhütte einkehren. Dort gönnen sich die Wirtsleute Ursula und Balthasar selbst einen Ausflug auf Tourenskiern. Sorgen macht sich dort "Balz" nur um die Stromversorgung, denn der Generator streikt. Er fliegt zur Reparatur ins Tal. Die Hüttentechnik aus dem Jahr 2000 braucht ein Update, sagt Balz, und hat eine sympathische Idee, sollte tatsächlich mal der Strom ausfallen. Autor: Markus Trischler Infos zur Bündner Haute Route: Der Einstieg in die Bündner Haute Route ist der Julierpass in der Nähe von St. Moritz. Im Gegensatz zur „klassischen“ Haute Route von Chamonix nach Zermatt ist die Graubündener Variante weniger hochalpin – und deutlich weniger überlaufen. Der vier Hüttenstützpunkte auf diesem winterlichen Höhenweg liegen auf rund 2.500 Metern Höhe mit Übergängen bis knapp über 3.000 Meter. Nach der Jenatschhütte wird die Etappe zur Es-cha Hütte mit der Rhätischen Bahn verkürzt. Der folgende Tag zur Keschhütte ist auch nicht allzu lang – gut, um für die längste Etappe zur Griatletschhütte wieder fit zu sein! Für jede Etappe gibt es sowohl Gipfeloptionen als auch Ausstiegsmöglichkeiten. Die Tour ist gut als Öffitour geeignet, die Bahn-Infrastruktur in der Schweiz mehr als vorbildlich. Mehr Details zum Routenverlauf auf https://www.br.de/berge/bergmenschen-in-der-schweiz-buendner-haute-route-100.html 🔨Die nächste Folge führt zur neu renovierten und hochmodernen Grialetschhütte - doch was hat das Schweizer Militär dort zu suchen? https://1.ard.de/Bergmenschen-S15-4 ⛷️Hier gibt es die ganze Staffel mit allen Folgen: https://1.ard.de/Bergmenschen-S15 #helikopter #stromversorgung #hütte
Herausgegeben von: Bayerischer Rundfunk

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Er begeht live Verbrechen für Geld bis er verhaftet wird | Rezo reagiert

Produziert von Schlumpf Diese Episode behandelt: Er begeht live Verbrechen für Geld bis er verhaftet wird | Rezo reagiert ► Twitch: twitch.tv/rezo ► Instagram: instagram.com/rezo/?hl=de ► TikTok: tiktok.com/@rezo?lang=de-DE Für mehr Informationen oder um das Video auf YouTube anzuschauen, hier klicken!

Ohne Sauerstoff auf einen 8000er: Isabella Haßmann und ihr Rekord am Manaslu | Bergauf-Bergab | BR

Thema: Ohne Sauerstoff auf einen 8000er: Isabella Haßmann und ihr Rekord am Manaslu | Bergauf-Bergab | BR Inhalt: In dem Bergauf-Bergab-Video geht es um den Rekord einer jungen Frau. Hier geht’s zu weiteren Abenteuern: https://1.ard.de/Bergauf-Bergab-Start Isabella Haßmann war 2024 auf dem 8.163 Meter hohen Manaslu. Die 25-jährige Jachenauerin hat dort einen Rekord aufgestellt: als jüngste Frau ohne Flaschen-Sauerstoff am Gipfel. Bergauf-Bergab war mit ihr bei einer Winterbesteigung auf der Alpspitze. Autor: Elisabeth Tyroller Hier geht’s zu weiteren Abenteuern: https://1.ard.de/Bergauf-Bergab-Start #berge #manaslu #rekord Herausgegeben von: Bayerischer Rundfunk Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Der große Adventskalender-Scam

Produziert von Zweitklassige Reaktionen Diese Episode behandelt: Der große Adventskalender-Scam Für mehr Informationen oder um das Video auf YouTube anzuschauen, hier klicken!